Allgemein

VDI-Racing-Camp powered by norelem 2023

/// Inoffizieller Auftakt in Selm – auf der LaSiSe hatten Formula Student-Teams vom 22. bis 25. Juni die Möglichkeit, noch vor dem eigentlichen Start der Saison ihre Renner auf Herz und Nieren zu testen… und testen zu lassen.

Während des VDI-Racing-Camp powered by norelem wird eine echte Formula Student-Rennwoche unter Beachtung des offiziellen Regelwerks simuliert. Neben der Chance, mit dem eigenen Wagen in einer der dynamischen Disziplinen wichtige Meter zurückzulegen, durchlaufen die Teams hier auch ihre ersten Scrutineerings der Saison. Ohne die Gefahr, eine Veranstaltung im eigentlichen Wettbewerb zu vermasseln, erfahren alle Teilnehmer auf diese Weise sozusagen vorab, wie regelkonform ihre neuen Boliden sind.

Der RUB23e hat seine erste Härteprüfung gemeistert. Mit einem absolvierten Bremstest hat sich das Auto bereits unter Lasten beweisen müssen, die es auch im späteren Rennbetrieb wird aushalten müssen. Erwartungsgemäß haben die mechanischen und elektronischen Inspektionen ein paar Baustellen aufgedeckt, einem Einsatz auf dem Formula Student Netherlands steht jedoch nichts im Wege. Es bleibt allerdings nur wenig Zeit zum Durchatmen, bereits in zwei Wochen wartet das FSN auf dem TT Circuit in Assen.

 

Hier geht es zu den Fotos: https://kurzelinks.de/573m

Schreibe einen Kommentar