Allgemein

Formula Student Germany 2018 – Erfolg auf ganzer Linie

Auf der diesjährigen Formula Student Germany am Hockenheimring sind wir mit unserem RUB18 Rennfahrzeug auf dem wichtigsten internationalen Wettbewerb gegen die Weltspitze angetreten.

Hier geht es für Mensch und Material an die Grenzen des Möglichen und das gesamte Team war im Dauereinsatz um das Fahrzeug durch die harte technische Abnahme auf die Strecke zu bekommen.
Im dritten Durchgang konnte unser Bolide die Prüfer endlich überzeugen und die dynamischen Disziplinen standen uns bevor. Für das SkidPad Event war es durch die aufwändige technische Abnahme leider zu spät, dafür konnten wir den RUB18 sicher durch alle anderen dynamischen Events bringen und das wichtige Endurance Event am letzten Renntag erfolgreich beenden!

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung und konnten durch den intensiven Austausch mit anderen Teams während des Events wichtige Erfahrungen für die kommende Saison sammeln!

 

Die Platzierungen:

Overall Combustion: 41/58

Business Plan Presentation: 46/58

Cost & Manufacturing: 21/58

Engineering Design: 35/57

SkidPad: nicht gewertet

Acceleration: 47/50 (5,847s)

Autocross: 42/53 (104,929s)

Endurance: 24/27

Efficiency: 22/25

 

In der Galerie könnt Ihr euch die tollen Eindrücke vom Event und unseren RUB 18 Boliden anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.