14976014_1156408704442804_1378550275_o

ThyssenKrupp meets Formula Student

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Nicht jeden Tag kann man in der Werkstatt verbringen; manchmal muss man auch hinaus in die Welt! Mehrere unserer Teammitglieder wurden am 7. November zu "ThyssenKrupp meets Formula Student" eingeladen und lernten insbesondere Bereiche der Automotive-Sparte näher kennen. Mit dabei waren ebenfalls Studenten der RWTH Aachen, der Universität Duisburg-Essen und der TU Dortmund.

Von morgens bis mittags wurden Besichtigungen in Duisburg u.a. am Hafen, Hochofen, Stahlwerk etc. durchgeführt; der zweite Teil des Tages bestand aus Präsentationen, die vor unseren ausgewählten Teammitgliedern in Essen im ThyssenKrupp Quartier gehalten wurden. Neben dem interessanten Kontrast beider Standorte wurden auch die Präsentationen und die Verpflegung sehr gelobt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.