Formula Student Germany

In diesem Jahr traten wir zum dritten Mal in Folge auf der Formula Student Germany am Hockenheimring an.
Das eingesetzte Rennfahrzeug basierte auf der seit 2016 weiterentwickelten Leichtbau-Plattform und konnte zum ersten Mal erfolgreich das Endurance und somit das gesamte Event absolvieren. 
Unser Erfolg spornt uns an, für die kommende Saison 2019 ein noch zuverlässigeres und leistungsstärkeres Fahrzeug an den Start zu bringen.

Formula Student Czech

In diesem Jahr traten wir nach zweijähriger Pause wieder bei der Formula Student Czech in Most an. 
Hier konnten wir an den gelungenen Saisonauftakt in den Niederlanden nicht anknüpfen. Die während der technischen Abnahme festgestellten Mängel am Fahrzeug konnten von den gerade mal zehn mitgereisten RUB Motorsportlern unter großem Einsatz behoben werden, dennoch blieben das Autocross und Endurance Event ohne Wertung.
Die Formula Student Czech war für uns von besonderer Bedeutung, da wir hier zum letzten Mal vor dem FSG unser Fahrzeug auf Herz und Nieren testen konnten.

Formula Student Netherlands

Die Formula Student Netherlands wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgeführt und wir waren wieder dabei!
Obwohl uns ein technischer Defekt nach dem Skid Pad die weitere Teilnahme an den dynamischen Disziplinen unmöglich machte, konnten wir hier erste Erkenntnisse über den Erfolg unserer Weiterentwicklungen am Fahrzeug im Wettbewerbseinsatz sammeln.
Dass wir dabei sogar zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei Pokale mit nach Hause bringen und overal in die Top Ten gefahren sind, ist natürlich die schönste Belohnung für unsere investierte Arbeit und Zeit.